Lehrgang mit Thomas Hagemann

Weiter

Letzten Mittwoch war Thomas Hagemann bei uns zu Gast. Thomas (5. DanGoju-Ryu und 1. Dan Kyusho) gestaltete zwei sehr interessante und lehrreiche Trainingseinheiten. In der ersten Einheit kamen unsere Kids voll auf ihre Kosten, denn Thema war „Karate für Kids und Karatespiele“.Unsere Kleinen lernten viel dazu und auch unsere Großen hatten bei den gar nicht so einfachen Koordinationsübungen alle Hände voll zu tun. Unsere Kindertrainer nahmen einige neue Ideen mit nach Hause, die wir zukünftig definitiv mit ins Training integrieren werden. Die zweite Einheit für Erwachsene und Fortgeschrittene setzte an dem Lehrgang vom letzten Jahr an. Wir verfestigten den Ablauf der Kata Tensho und probierten am Partner einige Anwendungsmöglichkeiten der verschiedenen Techniken aus. Äußerst interessant war dabei die Verbindung zum Kyusho. Nebenbei lernten wir noch einige verblüffend einfache Möglichkeiten, sich aus Festhalten zu lösen oder Angriffe insLeere laufen zu lassen. Am Ende waren zwar alle etwas geschafft, aber glücklich über das neu Gelernte. Wir danken Thomas sehr für die zwei tollen Trainingseinheiten und dass er sich die Zeit für uns genommen hat!


Karate - Der Weg ist das Ziel