Sommerlager 2022

Wie jedes Jahr in der ersten Woche der Sommerferien fuhren wir ins Sommerlager. Dieses Mal ging es nach Geyer in das Gruppenhaus. Das besondere daran ist, dass wir uns hier allein versorgen müssen, also Frühstück und Abendbrot wurde von uns selber vorbereitet, das Mittagessen kam aus einer Ortsnamen Fleischerei.

Am Sonntag, dem Anreisetag wurden erstmal die Zimmer aufgeteilt bis wir uns anschließend alle im Essensraum versammelt haben und erstmal die Küchendienste für die folgenden Tage aufgeteilt haben und die Aktivitäten der nächsten Tage verkündet haben. Danach hieß es erstmal Freizeit. Da zu dem Gruppenhaus ein großer Spielplatz, ein Volleyballfeld und natürlich ein Tischkicker gehörten waren alle erstmal gut bis zum Abendessen beschäftigt.

Montag

Heute haben wir, wie es Tradition ist, unsere alljährlichen Sommerlager-Shirts verteilt. Normalerweise sind diese immer schön bunt, aber dieses Jahr waren sie schlicht und weiß... Allerdings nicht sehr lange, denn wir hatten vor sie zu batiken. So konnte jeder seine Lieblingsfarben selbst zusammen suchen und verrückte Muster färben... Das Ergebnis kann sich auf alle Fälle sehen lassen. Nach einer kurzen Mittagspause ging es auch schon weiter an den Geyerteich zum Baden. Allerdings mussten wir dahin erstmal ein Stück wandern, bis wir endlich Baden gehen konnten. Das Wetter war super und wir haben auch noch tolle Wasserspiele veranstaltet. Danach durften wir dort direkt am Teich in einem kleinen Häuschen noch Edelsteine schleifen. Jeder von uns hat einen Stein bekommen und musste den ganz lange auf einer Glasplatte glatt schleifen. Das hat zwar sehr lange gedauert und war auch echt laut, aber am Ende hatte jeder von uns einen glänzenden Edelstein in der Hand.

Dienstag

Heute wurde es kreativ. Am Abend stand eine Glitzer-Disco an. Dazu musste allerdings erstmal die Deko gebastelt werden. Am Ende wir hatten wir eine lange Girlande mit vielen glitzernden Anhängern, die unseren Partyraum zierte. Auch der Rest des Tages verlief sehr kreativ u.a. wurden viele tolle Straßenbilder mit Kreide gezeichnet, sogar eins mit Bushido Chemnitz Logo 
Nach dem (wie immer sehr leckeren Abendessen) wurde sich dann bunt und glitzernd herausgeputzt und es hieß: „Disco Disco Party Party“

Mittwoch

Heute blieb es sehr entspannt. Wir konnten viel Zeit auf dem Spielplatz, Volleyballfeld und an den Fußballtoren verbringen. Nachmittags haben wir dann einen kleinen Spaziergang durch den Wald gemacht und dabei viel gelernt z.B. was eine Binge ist und wir sind durch ein Kneipp-Becken gelaufen. Dann dachten wir heute würde ein gemütlicher Abend werden, aber auf einmal waren fast alle Betreuer weg…da stimmt doch irgendwas nicht  Bis dann Basti kam und aufgelöst hat…heute ist Nachtwanderung! Wir wurden in zwei Gruppen geteilt, für eine weniger gruselige Runde und die ganz gruselige Runde. Als erstes sind die Kleineren losgelaufen für die weniger gruselige Runde, die für viele aber schon gruselig genug war. Dann sind die größeren losgelaufen. Sie erwarteten auf dem Weg u.a. schwebende Geister und andere Erschrecker, die mit Wasserpistolen auf der Lauer lagen. Aber ihr habt euch natürlich gar nicht erschreckt jaja

Donnerstag

Am letzten Tag gingen es nochmal an den Geyerteich, aber diesmal zum Kanu fahren. Das hat auch ne Spaß gemacht, war aber auch etwas an strengend.

Freitag

Heute hieß es Taschen packen. Wir mussten alle unsere Zimmer wieder auf Vordermann bringen und all unsere Klamotten, Bälle, Spielsachen, die im ganzen Haus verteilt waren zusammen suchen und einpacken. Dann gab es noch einmal Mittag bis wir von unseren Eltern abgeholt wurden.

Vielen Dank es war super schön mit euch. Wir hoffen es hat euch genauso gefallen wie uns und wir sehen uns nächstes Jahr im Sommerlager wieder. Genießt eure Sommerferien bis im September die Karate Gis wieder rausgeholt werden und fleißig weiter trainiert wird.

Euer Team vom Bushido Chemnitz

DSC_0146 4 DSC_0172 4 DSC_0190 4 DSC_0193 4 DSC_0207 2 DSC_0214 DSC_0223 2 DSC_0226 2 DSC_0243 DSC_0279 DSC_0281 DSC_0282 DSC_0292 DSC_0300 DSC_0306 DSC_0309 DSC_0319 DSC_0323 DSC_0327 DSC_0331 DSC_0333 DSC_0336 DSC_0132 4