Vereinsturnier /Sommerfest 10.06.2017

Am Samstag fand unser diesjähriges Sommerturnier und Sommerfest statt. Zum Turnier kamen im Vergleich zu den letzten Jahren zwar etwas weniger Kämpfer, aber nichtsdestotrotz waren sie alle besonders motiviert und zeigten unter großer Anstrengung ihren Kampfgeist, um die Chance für eine Medaille zu erhalten. Die noch relativen neuen Karatekas konnten sich dabei von den „großen“ einiges Abschauen. Deutlich stachen auch die Kinder aus dem Kader heraus.

Die entsprechende Belohnung in Form einer Medaille und einer Urkunde gab es dann am Nachmittag beim Sommerfest. Dabei gab es auch wieder eine besondere Auszeichnung für den besten Techniker und den mutigsten Kämpfer

Im Rahmen der Verleihung wurde auch ein sehr verdientes Mitglied ausgezeichnet: Michael Müller. Durch sein Engagement beim Jugendlichen/Erwachsenentraining sowie beim neu organisierten Mittwochstraining (Kata) trägt er einen großen Anteil am funktionierenden Trainingsbetrieb bei. Wir bedanken uns recht herzlich bei ihm!
Im Anschluss an die Urkundenvergabe und die Ehrung konnten alle ihren beanspruchten Energiespeicher wieder aufladen, denn auf dem Grill waren schon die ersten Roster und Steaks fertig zum Verzehr. Beim gemeinsamen Essen und Beisammensitzen wurde dann das Turnier noch mal ausgewertet und über die anstehende Sommerpause gesprochen. Da diesmal auch besonders viele ehemalige Karateka mit anwesend waren, wurden auch einige alte Geschichten wieder ausgepackt und gemeinsam viel gelacht.

Wir danken allen Unterstützern, Mitgliedern und vor allem den Eltern für ein gelungenes Sommerturnier und Sommerfest. Es hat wieder sehr viel Spaß mit euch gemacht.

Besonderen Dank gilt Jule, die all das im Vorhinein geplant und gemanagt hat. Danke dir!

Euer Team von Bushido Chemnitz




Karate - Der Weg ist das Ziel