Sachsenmeisterschaft am 05.03.2022

Trotz Corona, Masken und Tests haben sich heute am 05.03.2022, mit unseren Karatekas, 90 Starter zur Sachsenmeisterschaft angemeldet.

Voller Aufregung erwarteten unsere Karatekas den Start des Wettkampfes.

In der U12 in der Kategorie Kata startet unsere Lea heute zum ersten Mal, bei einer Landesmeisterschaft. Trotz Aufregung und Respekt vor der großen Aufgabe, hat sie sich einen zweiten Platz erkämpft, ganz knapp, mit nur 0,1 Punkten unterschied zum ersten Platz.

In der Altersklasse U14 Kategorie Kata holte sich Sophia, ein alter Hase in dem Geschäft, Gold. 

Alicia erkämpfte sich einen großartigen zweiten Platz und ist somit Vizemeisterin in der Kategorie Kata U14.

Unsere Lala (Larissa) holte sich in der Leistungsklasse mit den Katas Bassai und Niseishi einen stolzen zweiten Platz.

Nach der Kategorie Kata geht es nun weiter mit Kumite, wo sich Georg und Lukas beweisen mussten.

Lukas erkämpfte sich in der Altersklasse U14 einen soliden dritten Platz. Georg erlag leider seinem Gegner da dieser den Ersten Punkt gelandet hatte, trotz Trostkampf musste er aber ohne Medaille nach Hause gehen.

Ganz überrascht waren wir, als zum ersten Mal in unserer Wettkampfgeschichte, die ganze Show schon mittags zu Ende war.

Müde und geschafft haben wir uns dann gemeinsam auf den Heimweg gemacht. 

Wir sagen Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern.




Karate - Der Weg ist das Ziel