Sommerlager 2023
Wie immer in der ersten Woche der Sommerferien ging es für uns ins Sommerlager.
Diesmal waren nicht nur unsere Karate Kids dabei, sondern auch die Judokas. Bereits am ersten Tag wurden viele neue Freundschaften geknüpft. Uns erwartete nun eine sonnige Woche im Bungalowdorf Olganitz mit viel Spiel und Spaß.
Sonntag, der große Ankunftstag. In praller Sonne wurden die Bungalows bezogen und ausgetüftelt wer im Hochbett oben schlafen darf. Als die Koffer ausgepackt waren, ging es natürlich sofort in den kleinen See in der Mitte vom Bungalowdorf. Abends wurde dann gegrillt, leider durften wir kein Lagerfeuer machen, aufgrund der hohen Waldbrandgefahr. Trotzdem hatten wir alle einen schönen Abend.
Montag war es an der Zeit die alljährlichen Sommerlager-T-Shirts zu verteilen. Doch die waren, wie letztes Jahr auch schon, weiß. Also mussten alle erstmal Hand anlegen und ihr T-Shirts batiken. Die Ergebnisse können sich sehen lassen.
Die nächsten Tage standen dann verschiedene Aktivitäten auf dem Plan, ein Spannendes Zombiespiel, ausgedacht von Ray, Postkarten schreiben und natürlich ganz viel Baden.
Mittwoch gab es abends eine gruselige Nchtwanderung, die sich diesmal die Großen und nicht die Betreuer ausgedacht haben. So konnten sich diesmal auch die Betreuer erschrecken lassen. Für unsere Kleinen gab es vorher eine leichte Runde mit weniger Erschrecken, die für den ein oder anderen aber doch schon ausgereicht hat.
Der letzte Tag stand an, den alle nochmal in vollen Zügen genossen haben. Es wurde unser neues Vereinsbild fertig gestellt, bei dem jedes Kind ein kleines Bildchen auf eine große Leinwand gemalt hat. Abends wurde der letzte Abend groß gefeiert mit einer Disco. DJ Basti hat dabei die Hütte ordentlich zum Beben und alle zum Tanzen gebracht, es wurden Henna Tattoos gemalt, Luftballons zum Platzen gebracht und zahlreiche Saft-Mocktails getrunken.
Es war wie jedes Jahr sehr schön mit euch allen. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!
Euer Team vom Bushido Chemnitz