Dresden open 2023

Dresden Open 2023

Das neue Jahr ist gestartet und unser erster Wettkampf war dieses Jahr „Dresden Open“, am 28.01., mit einer sehr großen Anzahl an Wettkämpfern! Wir haben uns alle am zeitigen Morgen vor dem Dojo getroffen und dann fuhr uns Nadine, mit dem Bus nach Dresden. Die 1 Stunde Fahrt verging schnell, die meisten hörten Musik oder schliefen noch eine Runde.

Der Wettkampf startete wie immer mit der Kategorie Kata, da starteten für unseren Verein Amiro, Lea, Marlene, Ich und Freya.

Wir waren alle gleichzeitig in verschiedenen Altersklassen um 9 Uhr auf den Tatamis.

Amiro zeigte in der Kategorie Kinder U10 sehr gute Kata´s und zog dadurch bis ins Finale und belegte am Ende einen spitzen 2.Platz. 

Lea startete in der Kategorie Schüler U12, sie bewies viel Kraft und Konzentration bei den Kata´s und schaffte es bis ins Halbfinale, am Ende ging sie mit einen guten 4.Platz nach Hause.

Nun starteten Marlene und Ich in der Kategorie Schüler U14, in unserer Altersklasse starteten 43 Wettkämpferinnen, in 4 Pools eingeteilt, Marlene schied leider schon in der 1.Runde aus. Ich kämpfte mich mit Kata Wanchu und Kata Bassai bis in Runde 2, da lag Ich gut vorn, aber dann flog Ich auch leider raus und wurde am Ende 9.Platz von 43 Starterinnen.

Als letztes in Kategorie Kata startete Freya in Jugend U16, auch Sie zeigte eine gute Kata Bassai, schied aber leider in der 1.Runde raus. 

Am Nachmittag ging es dann mit Kategorie Kumite weiter, da starten Hendrik, Lukas und Daniel.

Daniel zeigte in Kumite U10 -35kg sehr gute Kämpfe und gewann am Ende einen 3.Platz.

Lukas startete in Kumite U16 +63kg, er gab alles, aber leider gewann er nicht und schied zeitig aus.

Hendrik startete in Kumite U12, auch er zeigte, was er konnte, aber leider schied auch er aus, gewann aber dann später einen starken 2.Platz im Team.


Am Ende haben wir als Team den 35.Platz von 50.Plätzen erreicht, natürlich wollen wir das nächste Mal unter die ersten 10.Plätze kommen, das wird unser Ziel.

Wir fuhren am Abend erschöpft von dem langen Tag, zurück nach Hause. Nun freuen wir uns auf den nächsten Wettkampf, der in Burkhardtsdorf stattfindet, der Zwönitztalpokal.

Sophia

WhatsApp Image 2023-03-05 at 17.01.09 WhatsApp Image 2023-03-05 at 17.03.34 WhatsApp Image 2023-03-05 at 17.01.56 WhatsApp Image 2023-03-05 at 17.03.59 WhatsApp Image 2023-03-05 at 17.01.10